Kindergartenreferent/in (40%) zum frühest möglichen Zeitpunkt gesucht

Die Seelsorgeeinheit Waiblingen-Korb-Neustadt-Hohenacker sucht für Ihre 8 Kindertageseinrichtungen zum frühest möglichen Zeitpunkt eine/einen
Kindergartenreferent/in
mit einem Beschäftigungsumfang von 40%, befristet für 3 Jahre, mögliche Verlängerung ist in Aussicht.

Unsere Kindertageseinrichtungen sind nach KTK zertifiziert. Ihre Aufgaben umfassen die Qualitätssicherung und deren Weiterentwicklung, die Einbindung in die Kirchengemeinden sowie die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen. Sie unterstützen/vertreten den Träger in Fragen des Kindergartens.
Für diese Aufgabe suchen wir eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit mit fundierten pädagogischen Kenntnissen und einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik oder vergleichbar. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalführung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus.
Die Anstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg Stuttgart (AVO/DRS). Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag ist erforderlich.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 24. April 2018 an das Katholische Pfarrbüro, Fuggerstr. 31, 71332 Waiblingen, stantonius.waiblingen@drs.de, Telefon 07151/959590.