Erwachsene

Im Frauenkreis treffen sich Frauen, um einander zu begegnen, miteinander zu reden, sich zu informieren und auszutauschen, Kultur zu erleben und gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir freuen uns über weitere Frauen, die sich unserem Kreis anschließen möchten.

Frauentreff St. Antonius

Mittwoch, monatlich, um 20:00 Uhr
Gemeindesaal St. Antonius, Fuggerstr. 31, 71332 Waiblingen

Frauenkreis Korber Höhe

Montag, monatlich, um 19:00 Uhr
Ökumenisches Haus der Begegnung, Schwalbenweg 7, 71334 Waiblingen

Eine Übersicht der Termine finden Sie hier.

Kolpingsfamilie Waiblingen

Die Kolpingsfamilie Waiblingen umfasst derzeit in etwa 22 Mitglieder. Sie wird von ihrem Vorstand geleitet.

Vorsitzender: Manfred Ille
stv. Vorsitzender: Franz Thoma
Kassier: Otto Schmidt
Schriftführer: Wolfgang Fahrner
Präses: Diakon Bernhard Lischka

Die Kolpingsfamilie gestaltet in der Regel an Fronleichnam den Altar am Marktplatz.

Wir bieten regelmäßig an die Vesper nach dem kirchlichen Stundengebet mit zu beten. Die Andachten findet an den genannten Terminen um 18:30 Uhr in der Kirche Maria unter dem Kreuz statt. - Es besteht herzliche Einladung, an diesem Abendgebet und spirituellen Impuls teilzunehmen.

Die Kolpingsfamilie und alle, die Interesse haben, treffen sich einmal im Monat zum K-Treff ab 19:00 Uhr im Hotel Koch.
Der K-Treff ist ein regelmäßiger Treff für Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Waiblingen. Wer einfach einige Zeit in netter Runde vom Alltagstrubel abschalten möchte, ist herzlich eingeladen.

Wir freuen uns über „Gäste“ und neue Mitglieder, insbesondere jüngere Jahrgänge (das heißt: auch die 50- und 40-jährigen fallen da natürlich noch darunter.)