Gemeindefest an Christi Himmelfahrt 2017 in Maria unter dem Kreuz

Unter dem Thema „Ich bin bei euch“ feierten wir am Himmelfahrtstag, 25. Mai 2017 bei strahlendem Sonnenschein einen Jugendgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Klappenecker mit der Band „Sound of Paradise“.

Frau Pfarrerin Bohnet überbrachte die Grüße der evangelischen Kirchengemeinde zum Gemeindefest. Gemeindereferentin Julia Hämmerle ermutigte die Gottesdienstbesucher in ihrer Predigt unter anderem Papierflieger zu falten. Das Papier dafür war mit Glaubensaussagen bedruckt und die Papierflieger wurden mit viel Freude mit den Botschaften durch die Lüfte geschickt. Im Anschluss gab es beim Mittagessen und später bei Kaffee und Kuchen Möglichkeit zur Begegnung. Den Abschluss des Tages bildete die Maiandacht begleitet durch den Kirchenchor.

Vielen Dank allen, die durch ihr Engagement diesen Tag möglich gemacht haben.

Der Dank auch gilt den Spendern von Kaffee, Salat und Kuchen für diesen Anlass. Ebenso gilt der Dank natürlich auch allen Geldgebern für das Waisenhaus von Père Nicolas in Burundi. Nach einer vorläufigen Hochrechnung wird der Erlös bei etwa 2.000 € liegen. Der Betrag wird den Kindern in einem der ärmsten Länder Afrikas gut tun.