Sternsingeraktion 2018

Segen bringen – Segen sein!

Wie in den vergangenen Jahren waren auch dieses Jahr wieder Sternsinger in der ganzen Kirchengemeinde unterwegs.
Über 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zogen am 01.01., 06.01. und 07.01. als Sternsinger durch die Straßen um den Menschen den Segen für das neue Jahr zu bringen und Spenden für Kinder weltweit zu sammeln.

Am 30.12.2017 begann die Aktion mit dem gemeinsamen Aussendungsgottesdienst, bei dem viele Sternsinger dabei waren. Dabei wurden Kreide und Sternsinger gesegnet, Lieder gesungen und die Texte vorgetragen. Mit Beginn des neuen Jahres ging es los. Die Kinder und Jugendlichen zogen mit ihren Begleitern bei Wind und Wetter von Haus zu Haus und sangen zur Freude aller in über 220 Wohnungen, im Haus Miriam und dem Betreuten Wohnen, im Rathaus und im Landratsamt.

Durch dieses tolle Engagement sammelten die Sternsinger insgesamt 8807,81 €

….allen Königinnen und Königen
….allen Sternträger/innen
….den Fahrerinnen und Fahrern
….allen Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut haben
….allen Menschen, die unsere Sternsinger freundlich empfangen haben.