Noch keine Kommentare

Gesprächskreis Christen und Muslime in Waiblingen am 13. März 2018

Herzliche Einladung am Dienstag 13.03.2018 um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal St. Antonius, Fuggerstr. 31, 71332 Waiblingen unter dem Thema

Ostern, das Fest der Auferstehung

Vorbereitung:
Eugen Haag und Veronika Bohnet
&
Kadri Yayla und Eda Tanay

Ostern, das Fest der Auferstehung
Der Gedanke an das Schicksal Jesu Christi und dessen Heilswirksamkeit trennt wie sonst fast kein anderer Gedanke Christentum und Islam. Während Christen glauben, dass Jesus am Kreuz tatsächlich gestorben ist, sein toter Leib begraben wurde, und er drei Tage später von Gott auferweckt wurde, wird das im Koran in Sure 4,157+158 als Täuschung dargestellt. Ein anderer Mensch sei stattdessen gekreuzigt worden. Jesus selbst sei von Gott zu sich in den Himmel erhoben worden.

Um diese unterschiedlichen Vorstellungen und was daraus für die jeweilige Religion folgt, soll es an diesem Abend gehen.
Dazu laden wir herzlich ein.

Einen Kommentar posten

Sie müssen betragen logged in um einen Kommentar zu hinterlassen .