Keine Kommentare

Sommerwallfahrt am 30.06.2018 nach Maria Steinbach

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 40 Gemeindemitglieder zusammen mit Herrn Pfarrer Klappenecker auf Pilgerfahrt nach Maria Steinbach. Zusammen mit einem Männerchor feierten wir Gottesdienst in der prächtigen Wallfahrtskirche, die uns anschließend erklärt wurde.

Nach einem guten Mittagessen im Museumsgasthaus Gromerhof in Illerbeuren fuhren wir zum Prämonstratenserkloster Roggenburg. Dort erwartete uns schon P. Joachim Geilich, der im Jahr 2005 ein Praktikum in unserer Kirchengemeinde absolvierte. Am 16.06.2018 wurde er zum Priester geweiht und deshalb kamen wir alle unverhofft zum Primizianteneinzelsegen. Doch zuvor führte er uns durch „seine“ wunderschöne Klosterkirche und wir beteten gemeinsam die Sonntagsvesper.

Wohlbehalten kamen wir wieder in Waiblingen an.
(Irmgard Grüntjens)

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.