Zurück aus Rom mit vielen neuen Eindrücken…

Inzwischen sind unsere Ministranten um viele Begegnungen und Eindrücke reichen wieder zurück aus Rom. Nach der Aussendung am Sonntagabend in Fellbach ging es mit dem Bus in Richtung Rom. Gestartet wurde in Rom nach dem Bezug des Hotels mit dem gemeinsamen Gottesdienst am Montagabend.
Die Begegnung mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz zusammen mit ca. 60.000 Ministranten aus ganz Deutschland und darüber hinaus am Dienstag, den 31. Juli, zählte zum Programmhighlight der Wallfahrt. Viele Sehenswürdigkeiten wie das Vatikanische Museum oder die Petersdomkuppel standen auf dem Programm. Zum Abschluss feierten die ca. 6100 Ministranten der Diözese Rottenburg – Stuttgart am Donnerstagabend einen gemeinsamen Gottesdienst mit Bischof Dr. Gebhard Fürst und Weihbischof Thomas Maria Renz in St. Paul vor den Mauern. Am Freitagabend hieß es Abschied nehmen von der Ewigen Stadt und es ging mit dem Bus wieder zurück nach Deutschland.
Vielen Dank Herrn Gemeindereferent Rabee Jacob und den Teamerinnen und Teamern, die diese Fahrt erst möglich gemacht haben und allen, die unsere Ministranten im Vorfeld mit einer Spende unterstützt haben.