Sternsingeraktion 2019

Segen bringen – Segen sein!

Wie in den vergangenen Jahren waren auch dieses Jahr wieder Sternsinger in der ganzen Kirchengemeinde unterwegs.
26 Kinder und Jugendliche begleitet von 10 Erwachsenen zogen am 01.01., 05.01. und 06.01. als Sternsinger durch die Straßen um den Menschen den Segen für das neue Jahr zu bringen und Spenden für Kinder weltweit zu sammeln.

Am 29.12.2018 begann die Aktion mit der Teilnahme am diözesanen Aussendungsgottesdienst in St. Eberhard gemeinsamen mit vielen Sternsingern aus allen Teilen der Diözese. Mit Beginn des neuen Jahres ging es los. Die Kinder und Jugendlichen zogen mit ihren Begleitern bei regnerischem Wetter von Haus zu Haus und sangen zur Freude aller in über 230 Wohnungen, im Haus Miriam, dem Betreuten Wohnen und im Rathaus.

Durch dieses tolle Engagement sammelten die Sternsinger insgesamt gut 9.300,00 €