Erstkommunionvorbereitung 2020 startet im November 2019

„Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!“ (Mk 10,14) sagte Jesus zu seinen Freunden.

In diesem Sinne laden wir heute alle Kinder der 3. Klasse zur Erstkommunionvorbereitung ein. Auch wenn Ihr Kind bisher nicht getauft ist, können Sie es zur Taufe und zur Erstkommunion anmelden. So können Ihr Kind und damit Ihre ganze Familie weiter in die Gemeinschaft mit Jesus und die Gemeinschaft der katholischen Kirche hineinwachsen.

Bei einem ersten Elternabend werde ich Ihnen den Weg der Vorbereitung, das Material, Ihre Mitarbeitsmöglichkeiten, das reichhaltige Angebot der Gemeinde für Ihre Kinder und vieles mehr vorstellen. Ich lade Sie recht herzlich ein

am Montag, 18.11.2019 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Ökum. Haus der Begegnung, Korber Höhe, Schwalbenweg 7
zum Elternabend für die Kinder von der Korber Höhe, aus Beinstein und Rinnenäcker oder
am Dienstag, 19.11.2019 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal St. Antonius, Fuggerstr. 31 zum Elternabend für die Kinder der Kernstadt und aus Hegnach

Am Mittwoch, 04. Dezember 2019 (15.00 – 20.00 Uhr) bitte ich Sie zu einem persönlichen Anmeldegespräch zu mir zu kommen. Bitte nehmen Sie entweder mit mir (Gemeindereferent Rabee Jacob) oder mit dem Pfarrbüro Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren. Dabei können noch Ihre individuellen Anliegen und Fragen geklärt werden. Bringen Sie bitte dazu folgendes mit:
Anmeldeformular, 15 € Unkostenbeitrag und eine Kopie der Taufurkunde, sofern Ihr Kind nicht in Waiblingen getauft wurde.
Ich freue mich auf die Begegnung, die Gespräche und Zusammenarbeit mit Ihnen und hoffe, dass Sie in unserer Kirchengemeinde immer wieder die Erfahrung machen dürfen, Jesus einen Schritt näher gekommen zu sein.

Es wäre schön, wenn Sie sich schon jetzt Gedanken darüber machen, wie Sie sich und Ihre Fähigkeiten in dieser Vorbereitungszeit einbringen möchten: z.B. kreative oder musikalische Angebote sowie durch die Leitung einer Kommuniongruppe.

Ich grüße Sie und ihre Familien, auch im Namen von Pfarrer Klappenecker, ganz herzlich.

Rabee Jacob
Gemeindereferent