Herzlichen Dank und alles Gute im Ruhestand

Mit dem Ende des Jahres 2019 müssen wir unseren langjährigen Kirchenmusiker Peter Böttinger in den Ruhestand verabschieden. Am 01. Mai 1981 hat er seinen Dienst begonnen. Noch können wir es uns nicht vorstellen, dass er nicht regelmäßig auf der Orgelbank sitzt und die Liturgie begleitet. Dazu gehören die großen Festtage mit einer vollen Kirche, aber auch die kleinen Gebetsstunden, wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind. Auch den Dirigentenstab für Kirchenchor, Choralschola und Kleine Kantorei wird er ablegen. Herr KMD Peter Böttinger hat seinen Dienst als Berufung verstanden, um in der Sprache der Musik den Glauben zu verkünden. Für sein ganzes musikalisches Schaffen über Jahrzehnte hinweg gilt ihm herzlich vergelt’s Gott. Dass die Kirchenmusik in unserer Pfarrei und in unserer Stadt höchste Wertschätzung genießt, verdanken wir zu einem hohen Anteil unserem KMD Peter Böttinger.

Die Kirchengemeinde St. Antonius lädt Sie herzlich ein zur Offiziellen Verabschiedung von Herrn KMD Peter Böttinger am Samstag, 18. Januar 2020

18.00 Uhr Eucharistiefeier in der St. Antonius-Kirche
Musikalische Gestaltung durch den Kirchenchor St. Antonius und die Choralschola unter der Leitung von Herrn Benedikt Nuding und an der Orgel Herr KMD Peter Böttinger.
Grußwort von Herrn Dekan Manfred Unsin

ab ca. 19.00 Uhr Möglichkeit zur persönlichen Begegnung bei einem Imbiss und Getränken im Gemeindesaal St. Antonius
Verschiedene Grußworte
Musikalische Gestaltung durch die Kleine Kantorei unter der Leitung von Herrn Benedikt Nuding

Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich in die ausgelegten Listen in den Kirchen einzutragen oder sich per Email unter stantonius.waiblingen@drs.de im Pfarramt St. Antonius bis spätestens Montag, 13. Januar 2020 anzumelden.