Abschluss der Amtsperiode im Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit

Im Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit treffen sich je 3 Vertreter aller Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Waiblingen – Korb – Neustadt-Hohenacker und der italienischen und kroatischen Kirchengemeinde und alle pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seelsorgeeinheit 2 – 3 x im Jahr. Ziel ist es mehr über das Gemeindeleben der anderen Kirchengemeinden zu erfahren und sich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede auszutauschen. Themen in den vergangenen 5 Jahren waren z.B. „Gelebte Barmherzigkeit in unseren Kirchengemeinden“, „Wo und wie geschieht im Leben unserer Gemeinde Beschäftigung mit der Bibel?“ oder „Welche besonderen Gottesdienstformen gibt es in unserer Kirchengemeinde?“. Zusätzlich findet alle 2 Jahre eine Begegnung alle Kirchengemeinderäte und Pastoralräte statt, damit man sich besser kennen lernt. Im Januar 2016 ging es ins Haus Miriam und im März 2018 wurde die ev. Martinskirche in Neustadt besichtigt, Daran schließt sich immer ein gemeinsamer Gottesdienst in deutsch – italienisch – kroatischer Sprache und ein gemütlicher Ausklang an. Dabei werden viele neue Beziehungen geknüpft.
Auch am Ende dieser Amtsperiode stand die Feier eines gemeinsamen Gottesdienstes in St. Antonius. Die Eucharistiefeier verbindet uns über alle Grenzen hinweg. Zufrieden blickten alle auf die zurückliegende Amtsperiode zurück.