Firmung am 20. Juni 2020 abgesagt

Liebe Firmlinge,
liebe Eltern,

viele von Ihnen und Euch werden es schon geahnt haben, aber seit heute steht die Entscheidung fest:
Aufgrund der momentanen Situation hat die Diözese Rottenburg-Stuttgart mit Schreiben vom 20. April 2020 alle Firmungen, die bis zu den Sommerferien geplant waren, absagt.
Das tut uns sehr leid, wir hätten gerne mit Euch und Euren Familien diesen besonderen Tag gefeiert, aber die Coronasituation lässt leider keine Alternative zu.

Es ist wirklich sehr schade und wir haben uns ja alle auf den gemeinsamen Weg der Vorbereitung gemacht. Ihr habt schon großteils Gemeindeprojekte absolviert und Gottesdienste gefeiert, aber auch spirituelle Angebote besucht. Zur Zeit bekommt Ihr Impulse zur Firmung und diese werden auch erst einmal weitergehen. Wie lange müssen wir schauen, aber wir wollen mit Euch in Kontakt bleiben.

Denn: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir werden natürlich Eure Firmung feiern – allerdings können wir dazu heute natürlich noch keinen Termin nennen. Eine Regelung zur Nachholung der ausgefallenen Firmungen wird derzeit von der Diözese Rottenburg-Stuttgarter erarbeitet und den Kirchengemeinden alsbald zur Verfügung gestellt.
Wie gerade bei so vielen Dingen müssen wir jetzt einfach das Beste daraus machen.

Über weitere Entscheidungen werden wir Sie und Euch zeitnah informieren.