Gemeinschaftsaktion „STADTRADELN“ geht in die 2. Runde

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.
Die Stadt Waiblingen nimmt dieses Jahr vom 13. Juni bis 03. Juli 2021 bereits zum zwölften Mal an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ teil.

Da in diesem Jahr, Kontakte vermutlich noch eine Weile untersagt bleiben, ist das Stadtradeln eine schöne Aktion, um trotz Abstandsgebot Gemeinschaft zu erfahren und gleichzeitig auch der Schöpfung etwas Gutes zu tun. Aus diesem Grund wurde beim Stadtradeln die Gruppe „St. Antonius bewegt“ gegründet – erreichbar unter folgendem Link:

Wer mit dabei sein will, kann gerne dieser Gruppe beitreten. Wir freuen uns, wenn viele mitmachen. Ziel ist es privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben! Dass wir eine „sportliche“ Kirchengemeinde sind, haben wir ja im letzten Jahr mit einem 14. Platz unter 43 Teams unter Beweis gestellt.
Wir sind gespannt wie viele Personen an den Start gehen werden.

Rückfragen gerne an Herrn Joachim Naujoks unter j-o-x@web.de