Herzlichen Glückwunsch Frau Cinzia Ficarra zur Beauftragung zur Pastoralreferentin

Unter dem Leitwort „Die Freude am Herrn ist eure Stärke“ sind am 3. Juli 2021 in Wasseralfingen 14 Frauen und Männer zum pastoralen Dienst in der Diözese Rottenburg-Stuttgart beauftragt worden
Mit festem Händedruck erhielt Frau Cinzia Ficarra ihre Beauftragung durch Weihbischof Matthäus Karrer: „Ich beauftrage Sie zum pastoralen Dienst. Verkündigen Sie das Wort Gottes in Wort und Tat, damit Glaube, Hoffnung und Liebe in den Menschen geweckt und gefestigt werden. Gott begleite Sie mit seinem Segen – der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

Vor drei Jahren kam Frau Cinzia Ficarra in unsere Seelsorgeeinheit als Pastoralassistentin im Rahmen Ihrer Ausbildung zur Pastoralreferentin. Sie war mit 30% für die italienische Gemeinde und mit 70% für die deutsche Seelsorgeeinheit beauftragt. Wir haben sie schätzen gelernt, besonders auch bei ihren Predigten. Wir verabschieden sie bei der Vorabendmesse am nächsten Samstag, 17. Juli um 18.00 Uhr in St. Antonius und sagen ihr herzlich vergelt’s Gott für ihren Dienst am Ambo bei der Predigt, bei der Vorbereitung der Firmung und als Brückenpfeiler zwischen der italienischen und deutschen Gemeinde.

Foto: DRS/ Pavel Jerabek