Wir suchen für unser Pfarrbüro zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Pfarramtssekretär/in (w/m/d)
für 20 Wochenstunden befristet für die Dauer der Elternzeit.
Folgende Aufgaben sind im Einzelnen wahrzunehmen:
- Übliche Bürotätigkeiten
- Ansprechpartner für Besucher und Anrufer
- Terminkoordination und Informationsweiterleitung
- Mitwirken bei der Organisation von Veranstaltungen
- Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe
- Zusammenarbeit mit den Haupt- und Ehrenamtlichen der Kirchengemeinden.
Wir wünschen uns:
- Eine/n freundliche/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossener Ausbildung im Sekretariats-, Büro-, Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich.
Wir erwarten:
- Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.
- Sie sind belastbar, zuverlässig, verfügen über Organisationsgeschick und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
- Gute PC-Anwenderkenntnisse in Word und Excel.
- Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche.
Wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz.
- Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schicken Sie bitte per Mail bis 21.03.2022 an sabine.wahl@kpfl.drs.de. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Wahl, Telefon 07151 95959-30 gerne zur Verfügung.