Noch keine Kommentare

Willkommensgruß von Herrn Pfarrer Michael Schuhmacher und Herrn Pfarrer Andreas Schulz

Am vergangenen Sonntag wurden wir feierlich im Gottesdienst als ihre neuen Pfarrer sehr herzlich begrüßt und in unsere Verantwortung eingeführt. Vielen Dank noch einmal allen, die sich dabei ganz unterschiedlich eingebracht haben. Es hat uns sehr gefreut und berührt, mit ihnen gemeinsam unter dem Segen Gottes zu starten und die Eucharistiefeier als die Quelle, Mitte und Höhepunkt unseres Glaubens zu erleben.

Wir gehen diesen Schritt mit einem gehörigen Schuss Respekt und Demut vor der Aufgabe, denn die Herausforderungen, die vor uns liegen, sind gewaltig. Die Kirche befindet sich in einer großen Umbruchsituation. Die nächsten Jahre werden geprägt sein von einer zunehmenden Säkularisierung der Gesellschaft und ihre Auswirkungen auf die Kirche. Fragen von Veränderungen werden uns beschäftigen.

Aber dies alles ist kein Grund zur Resignation, sondern vielmehr Einladung zur Suche nach einem Weg, den wir als Christen gehen können, in Verbundenheit mit dem HERRN. Wo stehen wir als Gemeinde, als Männer und Frauen, die ihren Glauben leben und Zeugnis geben wollen von diesem lebendigen Gott, der in Jesus Christus Mensch geworden ist? Wie kann der Weg mit Jesus Christus gegangen werden, persönlich, in Gemeinschaft, an dem Ort, wo jeder und jede Einzelne lebt und arbeitet? Und wie können wir uns dabei gegenseitig auch Stütze und Halt sein?

Vor diesen Fragen stehen wir, auch in Verbundenheit mit unserem zukünftigen Bischof, Dr. Klaus Krämer, der hier in Waiblingen seine ersten Schritte im Glauben, mit seiner Familie und der Kirchengemeinde als Ministrant gegangen ist.

In all den Veränderungen, die auf uns in den nächsten Jahren zukommen werden, wollen wir unseren Weg in der Hoffnung auf den lebendigen Gott und seinem Geist gehen.

Gehen wir miteinander als Glaubens- und Gebetsgemeinschaft. Bleiben wir im Gebet miteinander verbunden – beten wir füreinander.
Gott segne Sie und uns.

Ihre neuen Pfarrer

Michael Schuhmacher Andreas Schulz

Einen Kommentar posten

Sie müssen betragen logged in um einen Kommentar zu hinterlassen .