Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Erntedankspaziergang für Familien mit Besichtigung des Erntedankteppichs am 14.10.2023

Was ist Erntedank?
Ist es für uns wichtig?
Wofür können wir Danke sagen?

Auf diese und ähnliche Fragen suchen wir gemeinsam antworten. Unterwegs schauen wir die Natur an, was sie uns in dieser Jahreszeit bietet und wofür wir dankbar sein können. Wir spielen, rätseln gemeinsam und ab und zu halten wir inne, um der Natur zu lauschen.

Herzlich eingeladen sind alle Kleinen und Großen, Kinder mit Eltern, Großeltern und Freunden! Nach der Wanderung schauen wir uns den Erntedankteppich in der Kirche an. Frau Firus erläutert uns die Bedeutung und die Entstehung eines Erntedankteppichs.

Wir gehen von der Kirche St. Maria in Waiblingen-Neustadt auf den Sörenberg und zurück. Die Runde beträgt ca. 4-4,5 km. Bitte feste Schuhe und wetterangepasste Kleider anziehen, kleines Vesper und Getränke nicht vergessen! Der Weg ist für Kinderwagen geeignet.

Termin: Samstag, 14.10.2023, 14:00-17:00 Uhr

Treffpunkt: Katholische Kirche St. Maria Neustadt-Hohenacker, Adlerstr. 1, 71336 Waiblingen-Neustadt

Referentinnen und Referent: Bernadett Bornitz-Papp, Joachim Bornitz und Dorothee Firus

Anmeldung: bis 09.10.2023 unter familienpastoral.rems-murr(at)drs.de oder Anmeldeformular