Noch keine Kommentare

Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Nikolaus-Malaktion

Liebe Kinder, 
liebe Erwachsene,
in wenigen Tagen beginnt die Adventszeit und am 6. Dezember ist Nikolaus! Mit gefüllten Stiefeln und Tellern, Nikolausbesuchen, Legenden und Liedern erinnern wir an den heiligen Nikolaus von Myra. Er machte sich stark für Kinder, Jugendliche und Menschen, denen es nicht gut ging. Für sie hatte er immer ein offenes Ohr, steckte ihnen heimlich Geld zu und machte ihnen Mut.

Die Corona-Situation schränkt in diesem Jahr auch den Nikolaus ein. Trotzdem möchten wir den Tag des heiligen Nikolaus auch dieses Jahr sichtbar machen. Und dazu brauchen wir eure Hilfe!

Malt einen Nikolaus nach euren Vorstellungen und überlegt euch, wer sich zurzeit besonders über einen Nikolausbesuch freuen würde. Vielleicht die Großeltern, die gerade nur wenig Besuch empfangen können? Die kranke Nachbarin? Ein guter Freund?

Malt eure Ideen um den Nikolaus herum und schickt eure Bilder (DIN A 4 oder DIN A 3) bis zum 1. Dezember 2020 mit Namen und Adresse auf der Bildrückseite an die Katholische Kirchengemeinde St. Antonius, Fuggerstr. 31, 71332 Waiblingen

Wir hängen die Bilder auf, damit sie von vielen Menschen gesehen werden.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Malen, tolle Einfälle und freuen uns auf eure Bilder!

Einen Kommentar posten

Sie müssen betragen logged in um einen Kommentar zu hinterlassen .