Mit Roxy und Gani die Welt erkunden

Hallo zusammen,

freut ihr euch auch auf die Sommerferien? Wir auf jeden Fall. Und nach

diesem komischen Jahr noch viel mehr. Wir machen uns in diesem Sommer auf die Hufe und Gänsefüße und erkunden die Welt. Wollt ihr dabei sein? Habt ihr auch Lust, ande- re Länder und Regionen kennenzulernen?

Dann seid ihr bei uns genau richtig.
Wir, das sind Roxy Ross und Gani Gans. Und wir erleben immer wieder tolle Sachen – auch in diesem Sommer. Und da wir als Pferd und Gans, die Tiere des Heiligen Martin, etwas vom Teilen verstehen, teilen wir unsere Ideen gerne auch mit euch.

Aber bevor es losgeht, haben wir noch ein paar Informationen für euch:

• Es gibt 16 Länder und Regionen, die wir besuchen und an jedem Ort erleben tolle Abenteuer.

• Deutschland
    • Schweiz
    • Österreich
    • Spanien
    • Tansania
    • Südafrika
    • Nepal
    • Tibet
    • Australien
    • Brasilien
    • Hawaii
    • Kanada
    • Grönland
    • Schweden
    • Südengland
    • Frankreich

• Für jedes Land gibt es verschiedene Ideen. Wichtig ist, dass ihr nicht alles machen müsst. Ihr sucht euch das aus, auf das ihr Lust habt, was ihr ausprobieren wollt und was zu euch passt.

• Die Bilder zu den einzelnen Tagen gibt es auch als Ausmalbilder.
  • Für jedes Länderabenteuer bieten wir euch einen Vorschlag für ein Abendritual an. Dabei könnt ihr nochmal auf die aktuelle und alle Reisen schauen.

• Für den Start in die Ferien und für das Ende gibt es wieder Sofagottesdienste mit Roxy und Gani. Diese sind gefilmt. Ihr könnt sie auf unserem YouTube-Kanal „Roxy & Gani TV“ anschauen und zuhause mitfeiern: auf eurem Sofa, in eurer Küche, am Esstisch oder an dem Platz, der für euch am besten passt. Hier gibt es den Link: https://www.youtube.com/results?search_query=roxy+und+gani+tv

• Außerdem gibt es ein WeltWEITAbenteuer-Spiel. Damit könnt ihr durch alle unsere Länder und Regionen reisen und auch spielerisch manches entdecken.

• Im nächsten Jahr findet in Stuttgart der Katholikentag statt. Roxy und Gani blicken schon mal voraus und haben sich deshalb ein Katholikentags-WeltWEIT-Rätsel überlegt.

• Alle Materialien findet ihr auf der Homepage wir-sind-da.online unter https://wir-sind-da.online/weltweitabenteuer

Nun kann es losgehen. Wir begleiten euch und sind gespannt, was ihr und wir alles erleben und entdecken. Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Freude und trotz aller Einschränkungen einen wunderschönen Sommer. Macht es gut!

Eure Roxy und Gani