Sternsinger 2023 gesucht – bist Du dabei?

Dreikönigssingen 2023 – Sternsinger gesucht

Zum 65. Mal werden rund um den 6. Januar 2023 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen. Mit ihrem aktuellen Motto rücken die Sternsinger den Schutz von Kindern vor Gewalt in den Mittelpunkt und machen auf Mädchen und Jungen aufmerksam, die unter physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt leiden. Auch in unserer Pfarrgemeinde sollen nach 2 Jahren Corona-Pause wieder engagierte Kinder und Jugendlichen unterwegs sein. Allerdings brauchen wir eure Unterstützung. Du kannst Dich auch gerne mit einer Freundin oder einem Freund anmelden. Als Sternsinger musst Du auch nicht katholisch sein, nur deren Werte solltest Du vertreten.

Gesucht für die Aktion 2023 werden Mädchen und Jungen ab Klasse 4 (nach oben gibt keine Grenzen), die als Sternsinger den Segen zu den Menschen bringen. In Begleitung Erwachsener ziehen die kleinen und großen Könige an 3 Tagen von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Gleichaltrige in Not. Zur ersten Probe und Gruppeneinteilung treffen sich die Sternsinger am Montag, 05. Dezember 2022 von 17.30 – 18.30 Uhr im Gemeindesaal St. Antonius, Fuggerstr. 31. Wer mitmachen möchte und zum ersten Treffen nicht kommen kann, sollte sich bis spätestens 01. Dezember 2022 bei Claudia Vischer unter +49 173 3172446 oder per Mail unter claudia.vischer@t-online.de melden.

Wir sind unterwegs am Sonntag, 01.01.2023 ab 13.30 Uhr sowie am Freitag, 06.01.2023 und Samstag, 07.01.2023 jeweils ab 13.30 Uhr. Aber auch, wer nicht an allen Terminen Zeit hat, kann bei der Aktion mitmachen.