KOLLEKTE am Sonntag, 30. August 2020 zugunsten von Pfarrer Thomas aus Indien

Pfarrer Thomas aus Indien, unser langjähriger Ferienvertreter, berichtet aus seiner Heimat:

Es ist weltweit eine dramatische Situation. In Indien, täglich werden neue Rekorde bei Neuinfektionen verzeichnet, fast 30.000 innerhalb von 24 Stunden wurden allein gestern dokumentiert. Damit ist die Zahl der landesweit registrierten Corona-Fälle auf mehr als 1.200.000 gestiegen.  Seit die staatlichen Krankenhäuser ihre Kapazitätsgrenzen erreicht haben, müssen auch die mehr als privaten Kliniken ihre Betten für Covid 19-Patienten zur Verfügung stellen.

Die Regierung macht schon das Richtige, aber am Abend kommen die Familien – alt und jung – dann doch wieder alle zusammen, ohne Masken und ohne Abstand. Sie essen aus dem gleichen Topf und trinken aus der gleichen Flasche. Es ist nicht einfach. Überall verbreitet sich das Virus, weil sich die Leute einfach nicht an die Regeln halten.

Es sind vielen Menschen in unserer Region, die als Tagelöhner arbeiten, und nun ohne Einkommen sind. Wir versuchen Menschen mit Lebensmitteln (Reis und Gemüse) zu versorgen und Atemschutzmasken, Hygieneartikel zu geben und medizinische Hilfe bereitzustellen – insbesondere für chronisch kranke Menschen. Unsere Stadt hat ein Krankenhaus aber ohne ein medizinisches Beatmungsgerät. Da die Kirchen jedoch auch geschlossen sind, ist es für die Geistlichen schwierig, Kontakt zu den Gemeindegliedern zu halten – und ein Einkommen haben sie daher auch nicht. Für uns ist das viel schlimmer als die Flutkatastrophen im letzten und vorletzten Jahr. Unsere Kirche fühlt sich für die verantwortlich und ich bete, dass wir alle Menschen auf der Welt diese Katastrophe gut überstehen.

Der ganzen Kirchengemeinde alles Gute und Gott sei mit Ihnen.
Der Herr segne und beschütze Sie alle.

Gerne möchten wir Pfarrer Thomas mit der Kollekte am Sonntag, 30. August 2020 unterstützen.

Sie können Ihre Spende gerne auch im Pfarrbüro abgeben oder überweisen auf das Konto der Katholischen Kirchenpflege St. Antonius
IBAN: DE16 6025 0010 0000 2032 78 bei der Kreissparkasse Waiblingen Stichwort „Pfarrer Thomas“

Herzlich vergelt’s Gott!