Noch keine Kommentare

Hoffnungszeit täglich um 19.30 Uhr

Die Hoffnungszeit geht in die nächste Runde: Tägliche Gebetsimpulse sollen wieder Zuversicht vermittelt und Kraft geben.

Das neue Gebetsformat der „Hoffnungszeit“ geht ab Sonntag, 28. November in die nächste Runde. Entstanden während des ersten Lockdowns der Corona-Pandemie, erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Internetseite der Diözese unter www.drs.de nun täglich ein neuer Gebetsimpuls. „Diese sollen Kraft geben und vor allem viel Hoffnung schenken – gerade vor dem Hintergrund der jetzt wieder stark ansteigenden Infektionszahlen“, sagt Weihbischof Matthäus Karrer. 

Die Hoffnungszeit im Advent 2021 dreht sich um Hoffnungsträger und Hoffnungsträgerinnen im Advent, Menschen, Tiere oder Dinge des Advents/von Weihnachten, die einem Hoffnung geben und hoffentlich auch anderen Hoffnung schenken können.

Die „Hoffnungszeit“ ist von 28. November bis 26. Dezember täglich ab 19.30 Uhr auf www.drs.de, dem YouTube-Kanal dioezese_rs sowie auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der Diözese Rottenburg-Stuttgart unter facebook.com/drs.news und instagram.com/dioezese_rs/ abrufbar. 

Einen Kommentar posten

Sie müssen betragen logged in um einen Kommentar zu hinterlassen .