Noch keine Kommentare

Rückblick auf das Musical „Himmel und Erde“

Himmel und Erde, schuf der Herr am Anfang…“ schmetterten am Samstag und Sonntag 26 Kinder der Kinder- und Jugendkantorei im Gemeindesaal St. Antonius in Waiblingen.

Da war es auch nicht verwunderlich, dass die hoch oben schwebenden Wolken eine große Rolle spielten und von Ihrem Platz aus die siebentägige Entstehung der Erde genauestens beobachteten.
Mit spritzigen Dialogen und tollen Solo- und Chorgesängen über Gottes Werk an jedem einzelnen Tag wurde die Schöpfung kindgerecht erzählt. In bunten Kostümen schwammen musikalisch untermalt
Fische über die Bühne, flogen Vögel und Bienen umher und Sonne und Mond gaben sich die Klinke in die Hand. Ein Pianist und zwei Violinen begleiteten den Gesang.

Die rund 300 Besucher an beiden Tagen wurden „spontan“ mit einem Sonnenkanon („Vom Aufgang der Sonne“) in das Stück mit einbezogen.

Die Kinder hatten bereits nach Ostern mit den Proben begonnen und die Freude darüber, dass alle nun endlich zeigen konnten, was sie solange unter der Leitung von Désirée Eisele vorbereitet hatten, war deutlich zu spüren.

Nächstes Jahr am 22. und 23. Juli wird das nächste Musical aufgeführt. Wer Interesse hat und bei einer Probe von Kinder- oder Jugendkantorei schnuppern möchte, kann sich gerne bei Chorleiterin Désirée Eisele melden.
Mobil 0157 / 35 17 59 83 oder E-Mail: desiree-eisele@web.de

Einen Kommentar posten

Sie müssen betragen logged in um einen Kommentar zu hinterlassen .