Erstkommunionvorbereitung 2023 startet vom 07. – 10.November 2022 – Anmeldung bei den Elternabenden oder im Pfarrbüro bis 30.11.2022

„Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!“ (Mk 10,14) sagte Jesus zu seinen Freunden.

In diesem Sinne laden wir heute alle Kinder der 3. Klasse zur Erstkommunionvorbereitung ein. Auch wenn Ihr Kind bisher nicht getauft ist, können Sie es zur Taufe und zur Erstkommunion anmelden. So können Ihr Kind und damit Ihre ganze Familie weiter in die Gemeinschaft mit Jesus und die Gemeinschaft der katholischen Kirche hineinwachsen.

Bei einem ersten Elternabend werde ich Ihnen den Weg der Vorbereitung, das Material, Ihre Mitarbeitsmöglichkeiten, das reichhaltige Angebot der Gemeinde für Ihre Kinder und vieles mehr vorstellen.

Ich lade Sie recht herzlich ein zu den Elternabenden und der Anmeldung der Kinder
am Montag, 07. November 2022 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal St. Antonius, Fuggerstr. 31 für die Kinder der Kernstadt
am Dienstag, 08. November 2022 um 19.30 Uhr im Ökumenischen Haus der Begegnung, Korber Höhe, Schwalbenweg 7 für die Kinder der Korber Höhe
am Mittwoch, 09. November 2022 um 19.30 Uhr in der Hl. Geist – Kirche, Hohenacker Str. 35 für die Kinder aus Hegnach
am Donnerstag, 10. November 2022 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Hl. Geist, Rinnenäcker, Gänsäckerstr. 81 für die Kinder aus Rinnenäcker und Beinstein

Am Elternabend findet auch gleich die Anmeldung Ihres Kindes zur Erstkommunion statt.
Wenn Sie am Termin Ihres Stadtteils verhindert sind, können Sie auch zu einem anderen Elternabend kommen.
Bitte bringen Sie die folgenden Unterlagen mit

• das beiliegende ausgefüllte Anmeldeformular
  • 15 € Unkostenbeitrag
  • Kopie der Taufurkunde, sofern Ihr Kind nicht in Waiblingen getauft wurde
  • ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung

Eine Anmeldung ist auch bis zum 30. November 2022 im Pfarrbüro während den Öffnungszeiten möglich.

Ich grüße Sie und ihre Familien, auch im Namen von Pfarrer Klappenecker, ganz herzlich.

Eugen Haag
Diakon