„Es war halt (nicht) immer so! Vortrag von Prof. Dr. Hubert Wolf am Samstag, 8. Juli 2023 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal St. Antonius

Kirchenreform aus historischer Sicht
Es war halt (nicht) immer so!

Vortag von Prof. Dr. Hubert Wolf
am Samstag 8.7.2023 um 19.30 Uhr in St. Antonius, Gemeindesaal – Fuggerstraße 31 / Marienstraße 4, 71322 Waiblingen

Hubert Wolf ist Professor für Kirchengeschichte an der Universität Münster. Er stammt aus unserer Diözese Rottenburg-Stuttgart und kommt mit einem sehr interessanten Thema nach Waiblingen. Er steht den Reformanliegen vieler in der Kirche nahe und wird aus seinem reichen Fundus kirchenhistorischer Forschungen und Kenntnisse berichten, dass es „halt nicht immer so war“. Ja unsere heutigen Reformforderungen können durchaus an die kirchliche Tradition anknüpfen. Dieser Vortrag kann den Reformgegnern, die immer mit der Tradition argumentieren, den Wind aus den Segeln nehmen und denen, die den synodalen Weg etwas verunsichert beobachtet haben, eine echte Hilfe sein, ihre eigene Meinung zu bilden – in der aktuellen Diskussion um die Kirchenreform. Veranstalter: pro concilio e.V. – Konzil von unten, in Zusammenarbeit mit der kath. Erwachsenenbildung Rems-Murr e.V. und der kath. Kirchengemeinde St. Antonius.

Wir laden Sie alle herzlich zu dieser hoch aktuellen Veranstaltung ein.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für pro concilio e.v. wird gebeten.

Diakon Eugen Haag